Aktuelles

Zeige Beiträge aus März 2020

Neuigkeiten

Vom 29.03.2020

Der Aufenthalt einiger Vorstandsmitglieder im Februar diesen Jahres war sehr erfolgreich. Es wurden mit Gabriel und Caroline Cudjoe sowie Dr. Prince und Pfarrer Martin konstruktive Gespräche geführt und einige Dinge auf den Weg gebracht.

Eins dieser Dinge ist der Kauf eines neuen Autos für das Anidaso-Haus, mitfinanziert durch einen hohen zweckgebundenen Spendeneingang. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Feuchtigkeitsschäden innerhalb des Hauses wurden mit Primer und wasserfestem Zement ausgebessert. Ebenso wurden die Abdichtungen rund um die Fenster an der Außenseite des Hauses erneuert. Es bleibt abzuwarten, inwieweit dieses dauerhaften Erfolg verspricht.

Effah arbeitet schon seit Januar an einer Universität in Boston/USA, da er in Ghana trotz vieler Bewerbungen keine adäquate Arbeit bekommen hat.

Corona macht auch in Ghana nicht Halt

Ganz besonders brutal trifft es diejenigen, die in den Slums auf engstem Raum und unter mangelhaften hygienischen Verhältnissen leben, auch die Krankenversorgung lässt ja zu wünschen übrig.

Umso besser ist es jetzt, dass unser Anidaso-Haus in dem neuen Stadtteil Dawhenya steht. Und durch das neue Auto entfällt ja auch das Fahren in den immer überfüllten Trotros.

Wie bei uns sind Kitas, Schulen, Universitäten und öffentliche Institutionen und auch die Grenzen geschlossen.

Da alle Volontäre in ihre Heimatländer zurück mussten, ist auch unsere Johanna seit Montag zurück in Deutschland. Alle waren sehr traurig.

Wann jemand vom Vorstand wieder nach Ghana fliegt, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht zu sagen.

© 2024 Anidaso Ghana e.V.